Der ewige Kreislauf des Werdens und des Vergehens.
Aufgezeichnet am Schilfregal mit den Häuten.


„Du leihst Dir das Material aus der Natur und schenkst es der Natur als Kunstwerk zurück.“
Zitat einer Ausstellungsbesucherin.

▬▬▬

Jetzt ist die Zeit reif, meine aus der Natur geliehenen Materialien der Natur wieder zurück zu geben.

Ich habe den richtigen Ort bei einem Freund auf der Reichenau gefunden. Über zwei Jahre begleite ich den Prozess. Ein grosser Ast einer Weide fällt auf meine Arbeit, die dann langsam immer mehr im Schilf aufgeht.

Ein großer Ast einer Weide fällt auf meine Arbeit.
Der Kreis von Werden und Vergehen kann sich schließen.
Die Federhäute zusammen mit dem Schilfregeal wird vom großen Schilf auf der Reichenau aufgenommen.

Ich bedanke mich bei der Natur mit einem Freudenfeuerritual.
Diashow öffnen